Freie Kitaplätze
Unsere Kita freut sich noch über weitere Kinder, die unsere Hasenfamilie komplettiert.

Sie sind auf der Suche nach einem Kitaplatz für Ihr Kind?

Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag (PDF) aus und übermitteln ihn uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir stehen Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung!

Aktuell sind noch zwei Plätze im Krippenbereich frei.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Neben den Kindern sind die Eltern naturgemäß unsere wichtigsten Partner. Die Erziehung und Betreuung der Kinder im Kindergarten soll eine familienergänzende Wirkung haben. Die Hasenlaube lebt auch vom Engagement und der Kreativität der Eltern.

Mitarbeit im Trägerverein

Träger der Kita Hasenlaube ist der Kita Hasenlaube e.V.. Wir freuen uns, wenn viele Eltern Mitglied in unserem Verein werden. Jede Familie ist mit mindestens einem Elternteil im Trägerverein angemeldet und unterstützt dadurch mit 10,00 EUR Beitrag im Monat. Der Erfolg, der Bestand und die Zukunft unseres Kindergartens hängen entscheidend davon ab, dass genügend Eltern aktiv im Trägerverein mitarbeiten und zumindest zeitweise auch Verantwortung z.B. als Vorstandsmitglied übernehmen.